GestaltungselementTACO-NAUERT    GmbH & Co. KG

GestaltungselementElectronic test equipment for telecommunications and electrical engineering.

ISO Cert SiegelLogo Taco-Nauert

Gestaltungselement

H o m e
Gestaltungselement

Our products:

Gestaltungselement
Kit
Continuity testers
Continuity testers with additional functions
Cable sequencer
Metal detector
Cable conductor tester
Tester headphones
General-purpose test adapters
Accessories
Indust. products, developments
Gestaltungselement
Graue Linie
Gestaltungselement
Download
Gestaltungselement
Graue Linie
Gestaltungselement

Navigation:

Gestaltungselement
Contact/e-mail
Our partners
Data privacy
Legal notice


Flagge deFlagge enFlagge fr

Continuity testers - CONTITEST®

All CONTITEST® continuity testers can be used to test passive and active electronic components, such as capacitors, diodes, coils, transformers, rectifiers, transistors or even entire assemblies. A common testing method is comparison testing. This involves alternatingly testing a component known to be intact and a presumably defective one. This way, it is often possible to detect flaws such as interruptions, connections, swappings or burned-through PCB traces.

CONTITEST® 4000-501 (item no.: 0400)
Simple continuity tester, with adjustable volume. It is used whenever no specific demands are made of the resistance to be tested. Featuring a sturdy plastic enclosure and very flexible test leads with high-quality probes, this tester is a long-lasting tool that can be used day after day.

CONTITEST® 4000-503 (item no.: 0430)
Characteristics and implementation like CONTITEST 4000-501, but with a 3-LED voltage display. DC voltages with polarity and AC voltages are displayed starting at 6 volts. Another LED flashes when the applied voltage is greater than 60 volts.

CONTITEST® 505 (item no.: 0500)
This continuity tester was designed specifically for electrical plant engineering. A resistance difference of 1 to 2 Ω can be heard clearly, due to its low-ohmic (0- to 100-Ω ) test range. A contactor coil can be clearly differentiated from a switching contact. A vital aspect of this low-ohmic test range is detecting low-ohmic junction resistances. At high power levels, these junction resistances can result in corresponding voltage drops, causing high temperatures at switching or plugging elements. Even layers of grease or dust on contact surfaces can be detected. The second test range from 0 to 10 kΩ is used to perform all other continuity tests in switchgear or electronic circuits.

CONTITEST® 516 (item no: 0516)
Sehr hochohmiger Durchgangsprüfer 0 bis 200 MΩ. Damit lassen sich vorwiegend Übergangswiderstände und Kriechstrecken ausfindig machen, die z.B. durch Wasser, Staub oder Schmorstrecken entstanden sind. Fremdspannung bei >60 Volt wird durch eine blinkende Leuchtdiode angezeigt.



Comparison of specifications for the CONTITEST® models:
Model:
4000-501
4000-503
505
516
low
hi
Continuity tester range:¹
0 - ∼1,5 MΩ
0 - ∼1,5 MΩ
0 - 100 Ω
0 - 10 kΩ
0 - 200 MΩ
Test voltage max.:
4,2 V
Test current max.:
2 mA
2 mA
5 mA
5 mA
70 µA
AF signal range:
0,04-1 kHz
0,04-1 kHz
0,04-1,2 kHz
0,04-1 kHz
0,04-1,5 kHz
Volume loud/soft:
possible
posslible
not posslible
not posslible
not posslible
Voltage tester AC/DC:
not posslible
posslible
not posslible
not posslible
not posslible
Warning display >60 V AC/DC:
not posslible
posslible
not posslible
not posslible
posslible
Polarity display:
not posslible
posslible
not posslible
not posslible
not posslible
Able to withstand voltages up to:
250 V AC/DC
Able to withstand voltages briefly:
420 V AC/DC
Delivery includes:
Tester, batteries (3 Micro AAA cells), instruction manual
¹) Please note: The values depend strong on the discharge status of the battery!

As usual, no responsibility is taken for the correctness of the details provided. The right is reserved to make technical modifications.


Seitenzähler taco-nauert.com

Elektronic development, sales & manufacture of testing equipment  |  TACO-NAUERT GmbH & Co. KG  |  Autenbachstr. 4  |  D-73035 Göppingen  |  Tel.: +49 (0) 7161 929423

+++ TACO-NAUERT GmbH & Co. KG +++ CONTITEST +++ TALK&TEST +++ Continuity testers with and without auxiliary features +++ Line sorters +++ Line detectors +++ Cable conductor testers with and without a headset +++ Test earphones +++ General-purpose test adapters +++ Accessories for cables +++ Experimental electronics kit for school students +++

GestaltungselementTACO-NAUERT    GmbH & Co. KG

GestaltungselementElektronische Prüfgeräte für die Telekommunikation und Elektrotechnik.

ISO Cert SiegelLogo Taco-Nauert

Gestaltungselement

S t a r t s e i t e
Gestaltungselement

Unsere Produkte:

Gestaltungselement
Bausatz
Durchgangsprüfer
Durchgangsprüfer
m. Zusatzfunktion
Leitungssortierer
Leitungssucher
Kabeladerprüfge-
räte
Prüfkopfhöhrer
Universelle
Prüfadapter
Zubehör
Industrieprodukte,
Entwicklungen
Gestaltungselement
Graue Linie
Gestaltungselement
Download
Preisliste
Gestaltungselement
Graue Linie
Gestaltungselement

Navigation:

Gestaltungselement
Kontakt/E-Mail
Unsere Partner
Datenschutz
Impressum


Flagge deFlagge enFlagge fr

Durchgangsprüfer - CONTITEST®

Mit allen CONTITEST®-Durchgangsprüfern ist es möglich, passive und aktive elektronische Bauteile wie Kondensatoren, Dioden, Spulen, Transformatoren, Gleichrichter, Transistoren oder auch ganze baugruppen zu prüfen. Eine häufig praktizierte Prüfmethode ist die Vergleichsprüfung. Dabe wird im Wechsel, wissentlich intakte und das vermutlich defekte Bauteil geprüft. Somit lassen sich oft Fehler wie Unterbrechnungen, Verbindungen, eine Vertauschung oder auf Leiterplatten durchgebrannte Leiterbahnen erkennen.

CONTITEST® 4000-501 (Artikel-Nr.: 0400)
Einfacher Durchgangsprüfer mit umschaltbarer Lautstärke, wird überall dort eingesetzt, wo man keine spezifischen Anforderungen an den zu prüfenden Widerstand hat. Das robuste Kunststoffgehäuse und die hochflexiblen Prüfleitungen mit Qualitätsprüfspitzen machen dieses Prüfgerät zu einem langlebigen Werkzeug, das der täglichen Inanspruchnahme gewachsen ist.

CONTITEST® 4000-503 (Artikel-Nr.: 0430)
Art und Ausführung wie CONTITEST 4000-501, jedoch mit Spannungsanzeige über drei Leuchtdioden. Gleichspannung mit Polarität und Wechselspannung werden ab 6 Volt angezeigt. Mit einer weiteren Leuchtdiode wird blinkend Spannung angezeigt, die höher als 60 Volt liegt.

CONTITEST® 505 (Artikel-Nr.: 0500)
Speziell für den Elektroanlagenbau wurde dieser Durchgangsprüfer entwickelt, mit seinem niederohmigen (0 bis 100 Ω) Prüfbereich ist ein Widerstandsunterschied von 1 bis 2 Ω deutlich hörbar. Dabei ist es möglich, eine Schützspule von einem Schaltkontakt eindeutig zu unterscheiden. Ganz wesentlich in diesem niederohmigen Prüfbereich ist auch die Erkennung von niederohmigen Übergangswiderständen, die bei hoher Leistung dann einen entsprechenden Spannungsabfall zur Folge haben, und damit die Entstehung von hohen Temperaturen an Schalt- oder Steckelementen verbunden ist. Selbst Fett- oder Staubschichten auf Kontakflächen lassen sich erkennen. Der zweite Prüfbereich von 0 bis 10 kΩ ermöglicht alle anderen Durchgangsprüfungen in Schaltanlagen oder auch in der Elektronik.

CONTITEST® 516 (Artikel-Nr.: 0516)
Sehr hochohmiger Durchgangsprüfer 0 bis 200 MΩ. Damit lassen sich vorwiegend Übergangswiderstände und Kriechstrecken ausfindig machen, die z.B. durch Wasser, Staub oder Schmorstrecken entstanden sind. Fremdspannung bei >60 Volt wird durch eine blinkende Leuchtdiode angezeigt.



Gegenüberstellung der CONTITEST®-Modelle mit ihren technischen Daten:
Modell:
4000-501
4000-503
505
516
low
hi
Durchgangsprüferbereich¹:
0 - ∼1,5 MΩ
0 - ∼1,5 MΩ
0 - 100 Ω
0 - 10 kΩ
0 - 200 MΩ
Prüfspannung max.:
4,2 V
Prüfstrom max.:
2 mA
2 mA
5 mA
5 mA
70 µA
Tonumfang:
0,04-1 kHz
0,04-1 kHz
0,04-1,2 kHz
0,04-1 kHz
0,04-1,5 kHz
Lautstärke laut/leise:
möglich
möglich
nicht möglich
nicht möglich
nicht möglich
Spannungsprüfer AC/DC:
nicht möglich
möglich
nicht möglich
nicht möglich
nicht möglich
Warnanzeige >60 V AC/DC:
nicht möglich
möglich
nicht möglich
nicht möglich
möglich
Polaritätsanzeige:
nicht möglich
möglich
nicht möglich
nicht möglich
nicht möglich
Spannungsfest bis:
250 V AC/DC
Spannungsfest kurzzeitig:
420 V AC/DC
Lieferumfang:
Prüfgerät, Batterien (3 x Mignon), Bedienungsanleitung
¹) Bitte beachten Sie: Die angegebenen Werte hängen strark vom Entladungszustand der eingesetzten Batterie ab!

Alle Angaben ohne Gewähr. Technische Änderungen vorbehalten.


Seitenzähler taco-nauert.com

Elektronikentwicklung, Handel und Produktion von Prüfgeräten  |  TACO-NAUERT GmbH & Co. KG  |  Autenbachstraße 4  |  D-73035 Göppingen  |  Tel.: +49 (0) 7161 929423

+++ TACO-NAUERT GmbH & Co. KG +++ CONTITEST +++ TALK&TEST +++ Durchgangsprüfer mit und ohne Zusatzfunktion +++ Leitungssortierer +++ Leitungssucher +++ Kabeladerprüfgeräte mit und ohne Headset +++ Prüfkopfhöherer +++ Universale Prüfadapter +++ Zubehör für Kabel +++ Elektronik Experimental Bausatz für Schüler +++